Referenzen

06.11.2019 – Familie Ostmeyer

Wir (Erwachsene und Kinder) haben durch eine Empfehlung von Freunden, schon mehrfach die Praxis von Herrn Bürgener aufgesucht. Unterschiedlichste Beschwerden wurden immer erfolgreich behandelt. Inzwischen empfehlen wir die Praxis aus Überzeugung weiter. Die Therapien erfolgen stets mit sehr viel Ruhe, Zeit und Kompetenz – so viel wie möglich, aber nie mehr als nötig. Termine können unkompliziert per „Whatsapp“ vereinbart werden und erfolgen sehr zeitnah. Bei akuten Beschwerden auch an Feiertagen und am Wochenende.

23.09.2019 – Martin Hentschel aus Versmold

Mit der Aussicht auf eine Bandscheiben-Operation bin ich durch eine Empfehlung zu Herrn Bürgener gekommen und habe relativ schnell gemerkt dass ich hier genau richtig bin. Durch das schnelle Verstehen meiner Symptome und eine kompetente Behandlung dieser, bin ich nun nach vier Terminen schmerzfrei und heilfroh, Herrn Bürgener aufgesucht zu haben. Vielen Dank.

August 2019 – Annegret Pielsticker aus Versmold

Mein Vertrauen basiert auf die ganzheitliche Behandlungen von Jochen und Heike Bürgener die Körper, Geist und Seele miteinbeziehen. Die Beschwerden werden therapiert durch manuelle Techniken, wobei die Hände das Gefühl vermitteln gleichzeitig die Funktionsstörung zu fühlen und zu sehen wie bei der Osteopathie.

Juli 2017 - Kira Athanasakos aus Köln

Ich reise extra aus Köln an, da ich nirgendwo eine vergleichbare Behandlung gefunden habe. Ich leide seit Jahren unter Migräne und Rückenschmerzen, habe diverse Therapien ausprobiert und nichts hat richtig geholfen. Seitdem ich hier zur Behandlung bin, geht es mir viel besser.

Ich habe keine Migräne mehr!
Nach einem Unfall hatte ich Panikattacken und war von vielen Situationen schon im Vorfeld gestresst, auch das habe ich nicht mehr.
Ich steige wieder stressfrei als Beifahrer in ein Auto
Da lohnt sich die Reise auf jeden Fall!

Juni 2016 F. Heldt aus Duisburg

Im März diesen Jahres und Anfang Juni war ich während meines Erholungsurlaubs in Bad Laer für einige Wochen Patientin in der Praxis Bürgender. Die räumliche Gestaltung und Atmosphäre in dieser Praxis tragen sehr zu Entspannung und Wohlbefinden bei.

m März hatte ich gerade eine Bauch-OP hinter mir. Innerhalb eines Zeitraums von drei Wochen kam ich zweimal wöchentlich zur Behandlung. Der ersten Behandlung ging eine freundlich-sachliche, gründliche Anamnese voraus. Die aktuelle Befindlichkeit und Behandlungswünsche wurden angesprochen.

Gleich zu Beginn der manuellen Therapie konnte ich meinen Körper ohne äußere Fremdirritationen bewusst wahrnehmen und für die Dauer der Therapie, vor allem wenn nicht gesprochen wurde, in dieser Wahrnehmung bleiben. Ich konnte erfahren, dass Jochen Bürgener mit seiner manuellen Therapie auf sanfte, ruhige Weise mit meinem Körper kommunizierte, Blockaden und Spannungen aufspürte und löste. Es entwickelte sich eine kontinuierliche Zusammenarbeit, ein aufmerksames, einfühlendes Agieren und Reagieren. Herr Bürgener ging auf meine verbalen Hinweise achtsam und verständnisvoll ein. Hier wurde nicht nach einem bestimmten Schema sondern ganz intuitiv und individuell behandelt. Jede Behandlung unterschied sich von der vorhergehenden und richtete sich ganz auf die aktuelle Befindlichkeit. Von Behandlung zu Behandlung erholte sich mein Körper langsam von den Folgen der Operation.

Anfang Juni war ich nach 3 Monaten noch einmal für 2 Wochen in Bad Laer und zu vier Behandlungen in der Praxis Bürgener. Wieder war ich beeindruckt von dem manuellen Können, der Variabilität und dem weiten Therapiehorizont des Herrn Bürgener. Am Ende meines Aufenthaltes hatte sich der mich stets begleitende Schwindel deutlich reduziert und mein Allgemeinzustand sich deutlich verbessert.

Ich möchte zum Schluss mich herzlich bedanken und eine klare, uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

26.04.2015 - Dr. Richard Royster (www.ecranio.com)

I have taught CanioSacral therapy for 30 years all over the world and I have not worked two people more dedicated to excellence than Jochen and Heike. I have known them for over 15 years.

They passed written, oral, demonstration, and treatment competencies which I, personally adminstered. They became part of the first class of certified Cranial practitioners. The quality they demonstrate through their dedicated study professional advanced skill development is rare. Yet they both work with a heartfelt compassion that is a model for all medicine. I know no finer people than Jochen and Heike. Dr. Richard Royster, Richard Royster Institute.

22.02.2014 - Nadine Frühauf

Ich möchte hier jetzt mal mein großen Dank an Herrn Bürgener loswerden.

Vor drei Jahren hat er schon unsere damals wenige Wochen alte Tochter behandelt: er ist sehr einfühlsam und konnte uns die richtigen Tipps geben, wie wir unserer Tochter helfen können.

Dieses Jahr sind wir dann mit unserer zweiten Tochter bei ihm gewesen. Für mich keine Frage, auch dieses Mal wieder zu ihm zu gehen!! Und auch dieses Mal war es die richtige Entscheidung! Sie konnte ihren Kopf nicht nach links drehen. Auch nach 3 Atlastherapien bei einem Arzt nicht! Der hätte uns auch noch ein 4. Mal antanzen lassen. Herr Bürgener hat mit zwei Behandlungen viel, viel lösen können.

Ich fühle mich deshalb sehr gut bei ihm aufgehoben, weil er weiß, wo seine Grenzen sind und weil er keine unnötigen Therapie-Termine macht . Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und tue dies auch!

Danke Herr Bürgener!!

28.11.2013 - Sandra Köhne

Als wir vor 6 Jahren eine Praxis zur Behandlung unserer Kinder gesucht haben, ist uns Jochen Bürgener empfohlen worden.

Seither sind wir dort in Behandlung.Die Praxis hat eine sehr angenehme Atmosphäre und man merkt, dass es um den Menschen nicht um den Patienten geht.

Wir haben absolutes Vertrauen zur Behandlung und zu der Art und Weise wie Jochen mit den Kindern umgeht, da kann kein Kinderarzt mit osteopathischer Zusatzausbildung mithalten.

Wir bekommen zeitnah einen Termin, was gerade wenn Kinder Schmerzen haben wichtig ist.

Alles zusammen ist für uns der Grund, dass wir immer wieder kommen.

19.11.2013 - Christian Unland

Ich bin seit einiger Zeit bei Herrn Bürgener in Behandlung und muss sagen das ich mich noch nirgendwo so gut aufgehoben gefühlt habe wie dort. Die Behandlungen sind fachlich und menschlich weit über dem normalen Niveau. Das Ambiente der Behandlungsräume lässt einen direkt entspannen und wohlfühlen. Für mich ist diese Praxis absolut empfehlenswert